Telefonsupport und Fernwartung Seibersbach | (c) Bild von hpandoro - Freie Pixabay Lizenz

Fernwartung und Telefonsupport

Hilfe ohne persönlichen Kontakt über Telefon und Internet

  • Sie benötigen schnelle Hilfe bei einem Computerproblem?
  • Sie sind nicht mobil, um den Computer bei uns vorbeizubringen?
  • Sie möchten Kosten und Zeit sparen, weil kein Techniker bei Ihnen persönlich vorbeischauen muss?
  • Sie möchten bei der Problemlösung dabei sein, um jeden Schritt des Technikers zu verfolgen?
  • Sie benötigen eine professionelle Unterstützung bei der Bedienung eines Programmes?
  • Sie benötigen Unterstützung bei der Einrichtung eines Homeoffice?

Sie benötigen Unterstützung bei diesen Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Auch für viele weitere Bereiche rund um das Thema Fernwartung sind wir für Sie da.

Leistungen: von Computerhilfe Seibersbach

Telefonsupport

Für einen reibungslosen Betrieb einer Firma oder Geschäfts ist in der heutigen, digitalen Zeit eine funktionierende IT unerlässlich. Treten dennoch einmal Probleme auf, ist ein direkter Draht zum IT-Fachmann wichtig. Beim sogenannten "First-Level-Support" können am Telefon einfache Probleme direkt besprochen und gelöst werden. Auch bei Störungen oder Fragen hilft unsere kompetente telefonische Hotline. Der Telefonsupport der Firma apm24.de Computerhilfe Seibersbach ist nicht nur für Firmen da, sondern unterstützt auch Privatkunden bei Problemen rund um Hard- und Software. Erst wenn per Telefonsupport keine Hilfe möglich ist, wird ein persönlicher Termin vereinbart oder per Fernwartung auf den Computer des Kunden zugegriffen.

Fernwartung

Unter Fernwartung wird der Zugriff auf einen Computer oder Handy über das Internet verstanden. Dabei ist es unerheblich, wie weit entfernt der Techniker sitzt und das zu wartende Gerät steht. Einzige Voraussetzung für eine Fernwartung ist eine Internetverbindung zwischen den Geräten. Dabei greift der Computer-Fachmann über eine verschlüsselte Verbindung auf den zu wartenden Computer zu. Zur Legitimation wird ein Passwort oder eine individuell ID per Telefon ausgetauscht. Dabei kann der Techniker nur per Fernwartung auf den Computer zugreifen, wenn die Verbindung durch den Kunden freigegeben wurde. Im Anschluss ist per Fernwartung die Installation von Programmen, eine Fehlerkorrektur oder der Support bei einem Problem möglich. Während der Fernwartung kann der Kunde jeden Schritt des Technikers nachverfolgen. Die Firma apm24.de Computerhilfe Seibersbach bietet vielfältige Hilfe per Fernwartung an, wobei die Abrechnung nach Zeit erfolgt.

Referenzen:
IT- und EDV-Dienstleistungen von Computerhilfe Seibersbach

1. Hilfe Telefonsupport

Ein normaler Support-Vorgang fängt in der Regel mit einem Computerproblem, einer Störung oder einer Frage an. In diesem Fall greift der Laie zum Telefon und ruft bei der Firma apm24.de Computerhilfe Seibersbach an. Der Kunde schildert nun sein Problem so genau wie möglich. Zur Unterstützung stellt der IT-Support entsprechende Fragen, um das Computerproblem einzugrenzen. Sollte es sich um ein bekanntes Problem handeln, wird der Techniker entsprechende Tipps geben oder zusammen mit dem Kunden die Probleme beheben. Ein weiterer Schritt ist, dass der Techniker aufgrund der Support-Anfrage eine entsprechende Anleitung heraussucht und dem Kunden per E-Mail zuschickt. Sollte die Problembehebung komplizierter sein, so wird mit dem Kunden ein Fernwartung-Zugriff vereinbart.

Vorgehen Fernwartung

Sofern der Telefonsupport beim Kunden nicht möglich ist, hilft häufig eine Fernwartung. Hierbei greift der IT-Techniker über das Internet auf dem Computer des Kunden zu, um so die Hilfe oder den Support durchzuführen. Das Vorgehen ist wie folgt:

  1. Unser IT-Techniker schickt dem Kunden eine Anleitung zur Fernwartung und den zugehörigen Download-Link für die Fernwartungssoftware.
  2. Der Kunde lädt die Software herunter und öffnet diese. Eine Installation ist nicht nötig.
  3. Der Kunde teilt die einmalige ID aus der Fernwartungssoftware per Telefon dem IT-Techniker mit. Mit dieser ID verbindet sich der IT-Techniker mit dem PC des Kunden.
  4. Beim Kunden wird die Nachricht angezeigt, dass sich der IT-Techniker mit dem Kunden-PC verbinden möchte. Nur wenn der Kunde Annehmen wählt, kann der IT-Techniker auf den Kunden PC zugreifen.
  5. Nun führt unser IT-Techniker die Hilfe oder Support-Dienstleistung aus. Der Kunde kann dies genau an seinem Bildschirm verfolgen.
  6. Zum Schluss trennt der Kunde oder IT-Techniker die Fernwartungsverbindung. Dies wird ebenfalls durch eine Nachricht angezeigt.

Die Fernwartung der Firma apm24.de Computerhilfe Seibersbach bietet eine schnelle und sichere Hilfe für unsere Kunden. Nur bei gestarteter Fernwartungssoftware, dem Austausch der individuellen ID und der Bestätigung durch den Kunden ist eine Verbindung möglich.

Abrechnung von Support-Dienstleistungen

Wir unterscheiden in der Abrechnung der Support-Leistungen, wie Telefonsupport oder Fernwartung zwischen bekannten und neuen Kunden. Bei bekannten Kunden notieren wir die benötigte Zeit und stellen im Anschluss die Rechnung mit 14-tägigem Zahlungsziel zu. Im Fall von Neukunden werden zunächst die Modalitäten und der erwartete Aufwand am Telefon geklärt. Entsprechend der Vertrauensstellung kann eine Fernwartung mit geringem Aufwand unmittelbar nach dem Telefongespräch durchgeführt werden. Die Rechnung wird dem Kunden im Anschluss per E-Mail zugestellt. Sollte die zu erwartende Zeit für die Fernwartung 30 Minuten übersteigen, so muss der Kunde die Rechnung im Vorfeld (z. B. per Überweisung, PayPal oder Sofortüberweisung) begleichen oder besser noch bei uns vorbeikommen. Für die telefonische Erstberatung fallen übrigens keinerlei Kosten an. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung, denn ohne persönliche Daten ist eine Fernwartung nicht möglich.

Kontaktaufnahme zu unserem Leistungsangebot:
"Fernwar­tung und Telefon­support vom Computer­profi"

Wenn Sie Unterstützung beim Thema Fernwartung suchen, dann sprechen Sie uns unverbindlich an. Bei einem individuellen Beratungsgespräch können wir mögliche Lösungs-Optionen, sowie Kosten und Aufwand erörtern.

Copyright © apm24.de Computerhilfe Seibersbach - Letztes Update 06.04.2020